50 Jahre Garage Andermatt

Die Sihlsee-Garage Andermatt AG in Gross ist ein selbstständiges, unabhängiges Familienunternehmen. Was 1963 in Unteriberg im elterlichen Betrieb von Anton Andermatt als kleine Reparaturwerkstatt mit MG und Mini begonnen hatte, wurde 1969 in Gross mit einem Neubau inkl. Tankstelle und der Gründung der Garage Anton Andermatt Gross, an hervorragender Lage, mit englischen, italienischen und schwedischen Fahrzeugen fortgesetzt.

1979

wurde die Automarke Subaru in die Schweiz importiert. Die Garage Andermatt wird eine der ersten offiziellen SUBARU A-Vertretung. Dank den qualitativ hochstehenden Subaru vergrösserte sich der Kundenstamm kontinuierlich, sodass sich eine Erweiterung der Garage aufdrängte.

1989

wurde die Eröffnung des Um- und Neubaus und die Gründung der Andermatt AG, Sihlsee-Garage gefeiert.

1991

wurde zusätzlich eine vollautomatische Waschanlage in Betrieb genommen.

2000

wurde ein separater 4-Säulenlift montiert, der a usschliesslich für die elektronische Lenkgeometrieeinstellung benutzt wird.

2002

wurde die neue BP-Tankstelle inkl. Diesel- und 2-Takt-Säule eröffnet.

2003

übernehmen die Söhne Reto und Roger Andermatt den Betrieb. Reto Andermatt ist zuständig für die Buchh altung und Administration, Roger Andermatt ist z uständig für Verkauf und Administration.

2004

wurde eine neue vollautomatische Waschanlage mit lackschonenden Bürsten in Betrieb genommen.

2007

wurden in der Werkstatt 3 neue, moderne Autolifte montiert.

2011

wurden die beiden Selbstbedienungs-Waschanlagen ersetzt.

2013

konnten in einem Neubau direkt hinter der bestehenden Garage ein moderner Ausstellungsraum, ein Raum mit Scherenlift für die Begutachtung von Occasionsfahrzeugen, sowie ein separater Prüfraum mit Spur-/ Stossdämpfer und Rollenbremsprüfstand, für die MFK-Aufbereitung, in Betrieb genommen werden.

2015

wurde die Ford Markenvertretung, Verkauf und Service übernommen. Die Zusammenarbeit endete per 31.12.2018

2017

wurde die Suzuki Markenvertretung, Verkauf und Service übernommen. Dies als optimale Ergänzung zu den Subaru-Modellen.

2018

ist ein neuer Selbstbedienungs-Staubsauger installiert worden.